Dienstag, 25. Juni 2013

Rezension: Isch geh Schulhof von Philipp Möller

Rezension: Isch geh Schulhof von Philipp Möller


Klappentext:

Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu. "Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit. Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.

http://www.amazon.de/Isch-geh-Schulhof-Unerh%C3%B6rtes-Grundschullehrers/dp/3404606965/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1372146904&sr=1-1&keywords=isch+geh+schulhof




Philipp Möller überrascht mit unglaublichen Geschichten aus dem Schulalltag an einer Berliner Grundschule, er schafft es auf sehr witzige Weise zu schreiben aber auch die Fehler des Deutschen Schulsystems an den Leser ran zuführen. Philipp Möller unterrichtet 2 Jahre lang als Quereinsteiger und muss sich mit pubertierenden Mini-Machos und nachwuchs Paris Hiltons rumschlagen und auch einige Eltern rauben ihm die Nerven. Möller schreibt sehr Flüssig und so ist es auch zu lesen. Dieses Buch ist zum lachen aber auch zum nachdenken und trifft somit den perfekten Mittelpunkt! 

Mir hatte viel Spaß mit dem Buch und gebe ihm daher 4 von 5 Sternschnuppen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen